,

Die Regenbogenbrücke

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen. 

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. 

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

 

Ich glaube daran und freue mich auf diesen Augenblick !!

 

 

 

Kenzo am 25.07.2012 auf die Reise über die Brücke gegangen , er war der erste DW hier und hat uns gezeigt warum man DW s lieben muß !!

Machs gut Dicker du wirst hier nie vergessen werden , und paß gut auf Rosso auf er ist auf dem Weg zu dir, er ist in dein Haus gezogen als du weg warst und folgt dir nun auch über die Brücke ,am 19.08.2012 starb er wie du an Hitzschlag bei 40 Grad ,er war noch viel zu jung zum sterben !!!!  

Venezia liebevoll Dicke Mama genannt ist am 29.12.2012 im stolzen alter von 6 Jahren über die Brücke gegangen , sie ist mit Kenzo hier eingezogen und war seine Herz Dame und ist nun wieder mit ihm vereint ! Dicke Mama hinterläßt hier mehr als nur einen leeren Stall !!!

 

Blue Fire 

wer Ihn hier erlebt hat weis das er mein Sonnenschein war , mit seiner lieben frechen Art hat er sich in mein Herz gehoppelt und wird dort immer einen Platz behalten ! am 21.09.13 wurde er von einer Wespe gestochen und ist in meinen Armen gestorben ! R.I.P. mein kleiner du fehlst mir jeden Tag ! 

 

...und wann immer mein Blick auf dein Foto fällt oder ich an dich denke oder von dir spreche, kann man auch heute noch die Liebe für dich, in meinen Augen sehen !!

Pumuckel  eines meiner ersten Kaninchen , Muckelchen hatte eine weite Reise bis hier her , und nun hat sie Ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten ! Mein Muckelchen fehlt mir sehr , in den letzten Jahren gab es keinen Tag ohne Dich ! R.I.P. Muckelchen Danke für die schöne Zeit mit Dir !

RAV mußte über die Brücke gehen , auch wenn er noch nicht wollte, zu groß waren die Schmerzen durch einen Tumor .Er wird unvergessen bleiben durch seine eigene liebenswerte Art !!

Diesel ist friedlich eingeschlafen und nicht mehr wach geworden , er wurde 6 Jahre alt und sollte sein Renter dasein geniesen er ist viel zu früh und plötzlich über die Brücke gegangen ! Danke für die schöne Zeit mit dir und deine vielen ausergewöhnlich schönen Kinder , Enkel und Urenkel ! R.I.P.

Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war, hast Du mich gehalten, und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab ...

und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe. Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, daß es Zeit für mich war, zu gehen, und ich danke Dir für Dein Verständnis. Jemand wird meinen Platz einnehmen, aber auch die die ich hinter mir lasse brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine Tränen gefüllten Augen zu verbergen ... aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer, denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'.

Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst.

Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich.

Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken.

Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns und leiten sie an. Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen mit ihren herunter hängenden Ohren.

Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig, daß der Winter unsere liebste Jahreszeit ist.

Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ...

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen, werde ich sie an den Toren treffen und ich will sie bekanntmachen mit dem wunderschönen und ruhigen Platz und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.

Ich danke Dir dafür, daß Du mich geliebt hast,

für mich gesorgt hast,

und daß Du den Mut hattest,

mich mit Würde gehen zu lassen.

 
 
,
Datenschutzerklärung